Piratenhafen

Die Idee des Service Verbunds „ Service Piraten“ entstand in Nordwestmecklenburg, genauer gesagt im Klützer Winkel, fast direkt an der mecklenburgischen Ostseeküste. Aus der Erfahrung heraus, dass besonders an der Ostseeküste in Nordwestmecklenburg viele kleinere Unternehmen, Ferienwohnungsbesitzer und Ferienhauseigentümer zuverlässige Serviceleistungen suchen und die unterschiedlichsten Gewerke nachfragen, entstand das Service Portal „Service-Piraten“.
Hier finden flexible und individuell arbeitende Handwerksbetriebe, Reinigungsunternehmen, Festausstatter und viele mehr ein digitales Zuhause. Denn wie es oft im Alltag so ist, die tägliche Arbeit lässt keine Zeit für die Erstellung der eigenen Webseite. Doch bereits heute werden etwa 60% aller Dienstleistungsaufträge über das Internet generiert und da ist es besonders wichtig für kleine und kleinste Betriebe sich sichtbar zu machen. Das Portal der „Service Piraten“ bietet diese Möglichkeiten – kostengünstig- modern – individuell.
Da ist es nicht verwunderlich, dass als Piratenhafen Nordwestmecklenburg dient und auch zukünftig erhalten bleibt. Denn bodenständige und zuverlässige Dienstleister wollen auch einen zuverlässigen Ansprechpartner für den digitalen Auftritt und kein anonymes Auftragsportal mit lediglich einer Anfragen Mailadresse.
Die Macher des Portals „Service-Piraten“ haben Spaß an der Umsetzung der Ideen und wollen vor allem ihre Heimatregion mit entwickeln – mit den Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen. So wird durch das Service Portal zukünftig sicher nicht nur Nordwestmecklenburg abgedeckt, sondern auch weitere Regionen in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg.
Durch den Heimathafen an der Ostsee entstand im Übrigen auch die Idee der Domain. Diese sollte einfach und schnell zu merken sein, so verständigten wir uns auf Service Piraten. Irgendwie stibitzen wir den großen ja auch ein wenig die Show. Und mal ehrlich, wollen wir im tiefsten Inneren nicht alle kleine Rebellen bleiben. Denken wir nicht hin und wieder mal während wir fleißig unsere Aufträge abarbeiten, wie schön es wäre, ein kleiner Pirat zu sein ?
Also lasst uns die Segel hissen und unsere Kräfte bündeln, ganz so wie früher die Freibeuter der Meere. Nur das wir einen besseren Umgangston pflegen und zuverlässig sind. Und achja, keine Angst, wir rauben auch keinen aus, wir schreiben ganz artig nach Erledigung der Arbeit Rechnungen.
Und wer will besucht unser Hafengebiet – Nordwestmecklenburg ist immer einen Segeltörn wert.